Disney Restaurants

New York Hotel - The Art of Marvel: Silvester im Downtown Restaurant

Das Neujahr soll man immer prunkvoll anstoßen. So habe ich für Dich dieses Jahr das Downtown Restaurant an Silvester unter die Lupe genommen und zeige Dir, was es alles dort zu essen gibt. Stand: 12/2023

Preise - Reservierung und Besonderheiten

* Besonderheiten: An Silvester gibt es ein und vor allem kostspieligere Angebot im Buffetrestaurant. So hat man zum Beispiel Hummer, Muscheln aller Art und vor allem viel Schwarztrüffel angeboten bekommen. Die Tische werden festlich dekoriert (auch an Weihnachten).

* Preis: Preislich fällt dieser Restaurantbesuch höher aus. An Silvester 2023 haben wir im Downtown Restaurant 80 Euro pro Person bezahlt. Ein Softgetränk (Coca-Cola usw.) ist inklusive. Jahreskartenrabatt kann angewendet werden.

* Reservierung: Die Reservierung kann man als Disney Hotelgast schon in einem Jahr im Vorausbuchen. Wer kein Disney Hotel hat, muss 60 Tage vorher buchen. Das haben wir am 31.10.2023 um 12 Uhr getan. Allerdings gab es nur um 21:45 Uhr noch einen Termin. Ob wir es noch rechtzeitig ans Schloss geschafft haben? Das kannst Du in der Zusammenfassung unten lesen.

Fotogalerie: Das Buffet

Aufgrund einer großen Zeitverzögerung hatten wir einen straffen Plan und es gibt nur Bilder vom Buffet. Klicke auf ein Bild um alles zu vergrößern.

Zusammenfassung und Fazit

Was mir gut gefallen hat…

…das war der Preis von 80 Euro und somit absolut in Ordnung, da wir mit unserer Jahreskarte 15% bekommen haben (also 68 p.P.). Außerdem haben wir zusätzlich noch eine Weinflasche genommen (Chardonnay – weiß), der absolut preiswert war. So waren wir bei einer Gesamtsumme von 160 Euro. Ich finde das absolut ermessen und ich kann mich darüber nicht beschweren.

Auch die Pinza sowohl die Nudeln mit den schwarzen Trüffeln waren ein Gedicht. Ich habe dauernd nur rumgestöhnt und hab leider nicht mehr geschafft. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich sofort Appetit. Auch waren die Gerichte ausgefallener als beispielsweise im Billy Bobs oder Chuck Wagon. Kulinarisch und vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich das Downtown Restaurant vor allem an Silvester wärmstens empfehlen.

Was mir nicht gut gefiel…

Als wir ankamen, haben wir ca. 30-45 Minuten auf unseren Tisch gewartet. Das Problem ist hierbei, dass die Cast Member keinen Menschen rausschmeißen dürfen. So gab es beispielsweise eine Dame, die hat sich an ihrem Champagner neben uns so lange unseren Tisch blockiert, dass es eben zum Stau kam und wir wegen solchen Leuten auch nicht mehr die Möglichkeit hatten das Schloss zu sehen, geschweige denn das neue Jahr 2024. Ich würde jederzeit wieder ins Downtown Restaurant an Silvester gehen. Vielleicht auch kommendes Silvester? Wir werden sehen.

Fazit

Kurz und knapp: Es war lecker, es war preislich in Ordnung und das „zu Tisch“ bringen hat mich nicht beeinflusst. Also absolute Empfehlung meinerseits! ♥

Hast Du zu dem Artikel über das Downtown Restaurant an Silvester noch Fragen? Dann wende Dich jederzeit gerne an mich. >Klicke hier<