Ich wurde in den letzten Wochen und Tagen immer wieder gefragt. Wie das mit dem fliegen war? Was haben wir bezahlt und vor allem, mit was und wie sind wir hin geflogen. Mit Zwischenstopp oder wie? Auch die Frage, wie wir ins WDW (Kürzel für das in Orlando ansässige Walt Disney World) gekommen sind.  Nun alle Infos findest Du hier.

Flug, Transfers vom Flughafen zum All Stars Sports Resort im Walt Disney World

Dieses Mal haben wir uns einen Flug mit einer Zwischenlandung ausgesucht. Die Airline war dieses Mal United Airlines. Was mir positiv auffiel: Koffer kosten vor Ort genauso viel wie online. Man muss wie auch bei der Lufthansa aufpassen, welche Klasse man wählt. Bei Economy Light gibt es KEIN aufzugebendes Paket. Ich empfehle da genau aufzupassen. Außerdem weichen die Airlines immer ein wenig ab und geben die Möglichkeit mehr ins Flugzeug als Handgepäck mitzunehmen.

Mein persönlicher Tipp an Dich

Zwischenlandungen sind nett, aber körperlich extrem anstrengend. Wer empfindlich auf Jetlag oder Änderungen von Plänen reagiert (wie ich), der sollte sich besser einen nonstop Flug buchen. Außerdem empfehle ich dringend immer die Koffer/ Gespäckbestimmungen anzuschauen.

Ein (optionaler) Öko-Tipp

Fahre am Besten mit dem Zug zum Flughafen. Wir haben tatsächlich „nur“ 1:30 Stunden gebraucht, um von Landstuhl nach Frankfurt am Main zu fahren. Sehr angenehm, kein Stress auf der Autobahn und vor allem keine Parkgebühren. Das nenne ich Luxus! Der Preis war stornierbar und flexibel einsetzbar. Preis: ~74 Euro. Du musst aufpassen: Beim buchen Deiner Zugverbindung, musst Du schauen ob Du zeitlich hinkommst. Schau Dir die Bedingungen der jeweiligen Tickets nach.

Mein Tipp für Menschen mit Beeinträchtigungen

Ruf bitte bei Deiner Airline an und melde den „Assistance Guide“ bzw. „Special needs“ an. Damit wirst Du mit Priorität durch die Security und zum Gate gebracht. Ich kann es nur empfehlen. Menschenmassen kann somit vermieden werden und auch unnötiger Stress. Wenn Du Dich eincheckst, fragst Du direkt am Schalter/Counter beim Check-in. Wenn Du digital eingecheckt hast, helfen Dir sicher gerne die Mitarbeiter weiter. Frag nach!

Der Transfer vom Flughafen ins Resort

Der Magical Express konnte noch einmal von uns 2021 genutzt werden. Leider ist dies ja seit 2022 passé. Dieser Service war umsonst und wurde nun durch „Mears Connect“ ersetzt. Zwar hat die Firma den Magical Express durchgeführt, aber nun bezahlt man für diesen Dienst. Das waren 32$ pP hin und zurück also macht es bei uns insgesamt 64$. Angekommen war erstaunlicherweise alles leer und wir konnten direkt in unseren Bus. Wir wurden dann umgehend ins Disney’s All Stars Resort gebracht und konnten einchecken.

Fazit

United macht einen guten Job und wir wurden rund um versorgt mit Getränken, Snacks und Essen. Da wir „nur“ 8 Stunden geflogen sind, gab es nur Mittagessen und einen warmen Snack in die Hand. Das war okay und in Ordnung, jedoch kenne ich von der Lufthansa das Mittag- und Abendessen von 2021. Ich bin aber der Auffassung, dass das der Dauer geschuldet ist. Vor allem was mir stark an mein Nervenkostüm gezerrt hat, war dass die Sitze so EXTREM eng waren und ich dauernd mit den Nachbarn gekuschelt habe. Die Airline nimmt es wohl mit der Pünktlichkeit nicht so genau wie beispielsweise unsere Lufthansa, was aber kein Thema ist, denn im Urlaub entspannen wir und haben keinen Zeitdruck. Der Rückflug war aufgrund eines Gewitters sehr torbulent. Über eine Stunde kam der Flieger zu spät. Gott sei Dank konnten wir dann unseren Anschluss gerade so bekommen, da die Airline einige Passagiere vermisste. Dennoch waren da auch die Sitze zu eng und ich musste eine Woche zu Hause bleiben aufgrund von starken Rückenschmerzen. 

 

Ich kann diese Airline zwar empfehlen, allerdings für Menschen mit guten Nerven und dünnen Taillen. 🙂

Weitere Fragen? Wende Dich einfach an mich. Über eine Spende würde ich mich freuen!