Disney Restaurant online reservieren

Wer ins Disneyland Paris reist, will auch sicher dort essen. Hier kannst Du Schritt für Schritt sehen, wie man ein Restaurant reserviert.

Bis zu 60 Tage im Voraus reservieren

Hier gilt „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Du kannst Dein Restaurant 60 Tage im Voraus buchen und das hat auch seinen guten Grund, denn es gibt einige Restaurants die binnen weniger Stunden ausgebucht sind. 

Dies betrifft:

  • Downtown im New York Hotel – The Art of Marvel
  • Manhatten im New York Hotel – The Art of Marvel
  • Walt’s Restaurant im Disneyland Park
  • Chez Rémy im Walt Disney Studios Park
  • Silver Spur im Disneyland Park
  • Plaza Gardens (Charakterdinner/-frühstück) im Disneyland Park
  • Auberge de Cendrillon (Charakteressen) im Disneyland Park
  • La Grange im Billy Bob’s
Reservierungen werden um ca. 08/09/10 Uhr freigeschaltet. 

Ist Dein Restaurant (schon) nicht dabei? Schau immer regelmäßig vorbei, manchmal kann doch noch ein Platz frei werden. 

Nicht überall sind Reservierungen nötig

Im gesamten Resort, musst Du allerdings nicht für alles eine Reservierung haben. 

Das sind folgende Restaurants:

  • Annette’s Diner (Disney Village)
  • Quick Service Restaurants wie
    • Bella Note (Disneyland Park)
    • Rainforest Café (Disney Village)
    • Planet Hollywood (Disney Village)
    • Café Hyperion (Disneyland Park)
    • Casey’s Corner (Disneyland Park)
    • Colonel Hathis Pizza Outpost (Disneyland Park)
    • Cowboy Cookout Barbecue (Disneyland Park)
    • Fuente del Oro (Disneyland Park)
    • Hep Cat Corner (Studios Park)
    • Last Chance Cafe (Disneyland Park)
    • Market H0use Deli (Disneyland Park)
    • New York Style Sandwiches ((Disney Village)
    • Hakuna Matata (Disneyland Park)
    • Restaurant en Coulisse (Studios Park)
    • Toad Hall Restaurant (Disneyland Park)

In der Regel kann man auch nett beim Empfang eines Restaurants fragen, ob sie noch einen Platz haben. Manchmal sind die Cast Member nett und geben Dir noch einen Platz. Oft werden manche Reservierungen nicht storniert und nicht wahrgenommen.

Schritt-für-Schritt Anleitung zur Reservierung

Meine Empfehlung gilt immer ein Disney Restaurant im Disneyland Paris über die App zu reservieren. Es ist zeitsparend und erspart das Telefonat mit dem Disneyland Paris. Für das Charakterfrühstück im Plaza Gardens musst Du anrufen. Die Telefonnummer lautet: +33/160 30 40 50 (Frankreich) oder +49 (0)69 13804107

Nun zu der Schritt für Schritt-Anleitung:

Schritt-für-Schritt Anleitung zur Stornierung

Am reservierten Tag erhältst Du eine E-Mail, wo Du noch einmal alles stornieren könntest. Dementsprechend klickst Du einfach auf den Link der in der E-Mail zu finden ist. Wenn Du Dein gewünschtes Restaurant doch reservieren kannst oder wechseln möchtest, kannst Du einfach die Reservierung „überschreiben“ und folgst den Anweisungen obendrüber. 

Wenn Du es vorher schon stornieren möchtest, kannst Du der kommenden Anleitung folgen und Deine Reservation für andere freigeben.   

Du willst wissen welche Restaurants es noch gibt? Dann schau hier meine persönliche Liste (mit Fotos und Essensliste) an oder hier auf der offiziellen Seite vom Disneyland Paris

Für weitere Fragen (o.Ä.), wende Dich einfach unter Impressum > Kontakt an mich. 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.