Nadi­ne schrieb mir pri­vat auf Face­book und ist im Hos­piz unter­wegs und erfuhr von einem Ver­ein, der sich dafür ein­setzt den letz­ten Wunsch einer Per­son noch zu erfül­len bevor ihre Pati­en­tin geht. Um die­se Mög­lich­keit nach wie vor zu geben, wird die Spen­den­mög­lich­keit am Ende des Bei­tra­ges erschei­nen. Dan­ke für eure Arbeit Jungs und Madels als auch unse­re Nadi­ne. 

Triggerwarnung : In diesem Beitrag geht es um Menschen die bald sterben oder (mittlerweile) gestorben sind. Wenn Du Dich nicht wohlfühlst mit dem Thema, bitte ich Dich diesen nicht zu lesen.

Ich habe lan­ge Zeit in einem Hos­piz gear­bei­tet und eine Dame ken­nen­ge­lernt die ihre Dis­ney lie­be ver­sucht hat geheim zu hal­ten.

Bis sie mich getrof­fen hat und so kam dann immer mehr her­aus das sie Dis­ney total liebt, hat Figu­ren und Fil­me mit­brin­gen las­sen… Und dann fiel ein Satz, so ganz neben­bei, der zu einem Rie­sen Pro­jekt wur­de. “Noch ein­mal Plu­to tref­fen und ihm die Hand geben, das wärs!”

Zufäl­lig hat­te sich kurz zuvor ein Ver­ein bei uns im Hos­piz vor­ge­stellt, der Erwach­se­nen Men­schen einen letz­ten Wunsch erfüllt. Nach dem die­ser Wunsch also geäu­ßert wur­de hat das gesam­te Team alles IN Bewe­gung gesetzt damit er auch erfüllt wer­den kann. Die Damen von dem Ver­ein waren super und haben einen 3 Tage Auf­ent­halt für die Pati­en­tin, ihr Enke­lin mit Freund und Kind und für mich als beglei­ten­de Pfle­ge­kraft gebucht.

Und dann war es soweit : Wir sind mor­gens los gefah­ren Rich­tung Paris und waren alle super auf­ge­regt. Am Dis­ney­land ange­kom­men, haben wir dann im New­port bay hotel ein­ge­checkt, (ich war bis zu die­sem Moment selbst noch nie dort gewe­sen) und schwups beka­men wir den ers­ten Hauch Magie, als das gesam­te Hotel­per­so­nal zu uns kam und der Pati­en­tin einen Plüsch­plu­to über­reich­ten und uns allen einen magi­schen Auf­ent­halt wünsch­ten. Wir sind dann nach­dem wir die Zim­mer bezo­gen hat­ten los um einen ers­ten Ein­druck zu gewin­nen.

Restaurant Café Mickey

Unser ers­ter Stopp : Min­nie-Ohren kau­fen am nächs­ten Tag haben wir dann durch die Hotel Mit­ar­bei­ter erfah­ren das es die Green­card gibt, die­se haben wir uns dann sofort besorgt und sind dann auf die Suche nach Plu­to dich den Park… Wir haben vie­le Fotos mit allen Cha­rak­te­ren die wir getrof­fen haben gemacht, aber Plu­to nicht fin­den kön­nen. Bei der Buchung wur­de man da aber schon drauf hin­ge­wie­sen und so hat­te das Orga­team von dem Ver­ein ein Mit­tag­essen In Mickeys Café gebucht. Also sind wir mit­tags dort­hin und haben gewar­tet das wir zu unse­rem Tisch gehen kön­nen. (wir muss­ten echt lan­ge war­ten) irgend­wann lief dann Plu­to an uns vor­bei und die Enke­lin der Pati­en­tin und ich waren nicht zu hal­ten, wir haben geru­fen und sind ihm ein Stück hin­ter­her­lau­fen. (Pati­en­tin im Roll­stuhl vor­weg gescho­ben) als die Restau­rant Lei­te­rin kam, haben wir ihr den Grund erklärt und dann hat­ten wir den nächs­ten magi­schen Moment :als sie erfuhr das die Dame im Roll­stuhl schwer krank ist und dies ihr letz­ter Wunsch war, hat sie uns von Mickey und Goofy zu unse­rem Tisch beglei­ten las­sen, Plu­to und letzt­end­lich “ALLE” Cha­rak­te­re die zu dem Zeit­punkt noch im Restau­rant waren zu uns geschickt ! Wir wuss­ten zum Teil gar nicht wo wir zuerst hin­gu­cken und mit wem zuerst ein Foto machen soll­ten. 🙈

Nach dem Essen hat­te ich mei­ner Pati­en­tin ange­bo­ten ins Zim­mer zu gehen damit sie sich etwas aus­ru­hen kann, ihr Blick traf mich ziem­lich hart und ihre Wor­te erlaub­ten kei­nen Wider­spruch : “bist du ver­rückt ! Ich leg mich doch jetzt nicht hin und ver­passt hier dann irgend­was!” also sind wir wei­ter durch den Park gezo­gen und haben eine tol­le Zeit ver­bracht, bei der Para­de haben wir einen Platz in der ers­ten Rei­he bekom­men. Da die Pati­en­tin wuss­te das ich ger­ne Ach­ter­bah­nen etc. fah­re, hat­te sie mir immer wie­der ange­bo­ten, sie ein­fach mal in die Ecke zu stel­len und mit Hil­fe der Kar­te mal ne schnel­le Run­de zu dre­hen hab ich natür­lich nicht gemacht (Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein lässt grü­ßen 🙈😂) also beschloss sie das wir eine Attrak­ti­on zusam­men fah­ren. Wir waren Dann in den Stu­di­os und ich war total über­rascht das sie nicht aus dem Roll­stuhl aus­stei­gen musst, son­dern mit Hil­fe einer Hebe­büh­ne in den Wagen trans­fe­riert wur­de und dort fach­män­nisch befes­tigt wur­de. Ich war wirk­lich beein­druckt das ein Frei­zeit­park auch auf Men­schen die im Roll­stuhl sit­zen Rück­sicht nimmt ! Das war für mich ein wei­te­rer magi­scher Moment für mich !

Das magischs­te an dem gan­zen Aus­flug war, das wir die kom­plet­te Zeit über, den Schat­ten der Erkran­kung und dem bevor­ste­hen­den ster­ben davon lau­fen konn­ten und die Zeit genie­ßen konn­ten ! Das bedeu­tet für mich Magie ! Das ver­bin­de ich mit Dis­ney­land !


Hilf mit und spende !

Spendenkonto

Raiff­ei­sen­bank Aschaf­fen­burg e.G.
IBAN:DE60 7956 2514 0001 4585 40
BIC : GENODEF1AB1

 Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­dest Du hier : https://wunsch-am-horizont.de/jetzt-spenden/ Die­ser Gast­bei­trag wur­de mir zuge­schickt und es wird kei­ne Haf­tung über­nom­men.

Privacy Preference Center