Update: 22.09.2021

Zur Zeit ist in Frankreich die Impfquote bei knapp 82%. In wenigen Wochen kann es durchaus sein, dass es zu weiteren Lockerungen kommt. Auch gleichzeitig kann man erkennen, dass die Inzidenz stark sinkt. Ob es so bleibt und ob damit die Pandemie endlich besiegt ist, wird sich noch zeigen. Auch darf man man draußen im Freien mit einem Charakter ohne Maske ein Foto machen. Sobald das Foto geschossen wurde, musst Du Deine Maske wieder aufsetzen.

Update: 13.07.2021

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Ab dem 21. Juli 2021 hat Emanuel Macron eine neue Anordnung erlassen, dass der Gesundheitspass für öffentliche Einrichtungen wie Museen, Kinos, Freizeitparks usw. ab 50 Personen anstelle 1000 greift. Das heißt für Dich, dass Du für das Disneyland Paris folgende Nachweise brauchst:

  • PCR (oder Antigen)-Test der nicht älter als 72 Stunden ist
  • Genesungsnachweis (nicht länger als 6 Monate)
  • Impfnachweis (2 Wochen nach der 2. Dosis oder 4 Wochen nach Johnson & Johnson)

Weitere Informationen seitens des Disneyland Paris fehlen noch. Sobald diese erscheinen kannst Du diese auf Facebook oder hier nachlesen.


Lockerungen für Einreisende

09. Juni 2021

Seit heute wurden die Einreisebestimmungen nach Frankreich gelockert. Das bedeutet, dass Du einen Antigentest oder PCR brauchst, sofern Du nicht geimpft bist. Der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Dies betrifft nur Menschen ohne Impfschutz. Menschen die vollständig geimpft sind (gilt 14 Tage nach der 2. Impfung), müssen dem nicht nachkommen. Dies betrifft Anreisende aus den grünen Ländern (siehe folgende Grafik).

Wer aus einem Land kommt, das orange ist, wie Großbritannien, muss trotz vollständiger Impfung einen PCR/Antigen-Test vorweisen. Wer nicht geimpft ist, braucht einen triftigen Grund, (Arbeit etc), einen negativen Test sowie eine Quarantäne von 7 Tagen.

Rote Länder: Egal ob geimpft oder nicht gilt ein triftigen Grund, einen Test und eine Quarantäne von 7 bis 10 Tagen. Dies entscheiden die Lokalen Behörden.

Quelle: https://www.france24.com/fr/france/20210604-covid-19-qui-peut-entrer-et-sortir-du-territoire-fran%C3%A7ais-%C3%A0-partihttps://www.france24.com/fr/france/20210604-covid-19-qui-peut-entrer-et-sortir-du-territoire-fran%C3%A7ais-%C3%A0-partir-du-9-juinr-du-9-juin


Aufgrund der Schließung vom Disneyland Paris, wurden eine lange Zeit keine Updates mehr veröffentlicht. Das ändert sich aber jetzt.

Die Lockerungen in Frankreich sehen wie folgt aus: 

Etappe 1 – 3 Mai:
Ausgangssperre bleibt
Wiedereröffnung der weiterführenden Schulen und Unis
Aufhebung der interregionalen Reisen
Homeoffice bleibt
Ende der Bescheinigung (bei Ausgangssperre)
 
Etappe 2 – 19 Mai:
Ausgangssperre ab 21 Uhr
Wiedereröffnung der Geschäfte*
Wiedereröffnung* der Museen, Monumente, Kinos, Theater
Wiedereröffnung der sportlichen Aktivitäten im freien und geschlossenen Bereichen (mit Protokoll)
Homeoffice bleibt
Wiedereröffnung der Terrassen (Restaurants – max. 6 Leute pro Tisch)
Zusammenkünfte bis 10 Leute
Wiedereröffnung* der Sportveranstaltungen mit Zuschauern**
 
Etappe 3 – 9 Juni:
Ausgangssperre ab 23 Uhr
Wiedereröffnung der Cafés und Restaurants (Tisch bis 6 Pers)
Möglichkeit bis zu 5000 Leute an einer “Kulturstelle” und Sportveranstaltungen
Empfang von ausländischen Touristen (mit Impfpass)
Lockerung von Homeoffice
Wiedereröffnung von Fachmessen und Rummel (bis zu 5000 Personen)***
Wiedereröffnung* von Sporthallen, erweitern der Sportausübungen mit Kontakt und Innenraum.
 
Etappe 4 – 30 Juni
Ausgangssperre aufgehoben
Fortbestand der Hygienemaßnahmen
Möglichkeit an Events mit mehr als 1000 Personen im Außen- und Innenraum***.
Ende des Radius
 
* Wiedereröffnungsbedingungen bei Einhalt der Kapazitäten (ich gehe von aus, dass es hier ähnlich wie der Inzidenz ist hier im Lande) und Protokoll führen an jedem Ort/Einrichtung und Aktivität.
 
** 800 in Innenräume und 1000 in Außengelände
*** Mit Impfpass

Baldige Öffnung?

Disneyland Paris veröffentlichte am 13. Mai 2021 diesen Beitrag auf der offiziellen Homepage. Nun wurde auch heute bekannt, dass die Syndikate (Gewerkschaften) vom Mäuseland eine Einladung für den 17 Mai 2021 erhalten haben, in dem wohl bekannt gegeben wird, wann das Disneyland Paris öffnet. Dies wird am 17. Mai 2021 voraussichtlich bekannt gegeben. Also bleib gespannt. Gerüchten zufolge steht der 09, oder 17/18/19 Juni sowie Mitte Juli im Raum. Welchen Tag es genau sein wird, wird offiziell von EuroDisney SCA bekannt gegeben.





Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.