Über mich

Steckbrief

Name: Ridgley (phonetisch: Ritschläi)
Alter: 33 Jahre
Wohnort: Luxemburg & Deutschland
Sprachen: Deutsch, Luxemburgisch, Französisch und Englisch (ein klitzeklein wenig Spanisch, Niederländisch, Japanisch)
Hobbys: Computer (Zusammenbauen, Websites, Games und alles was das technische angeht), Disneyland Paris (Pins, Inklusion, Park Tipps und Tricks, Geschichte), Naturwissenschaften (Humanbiologie, Psychologie, Autismus usw.)

Ridgley steht vor dem Dornröschen Schloss im Disneyland Paris in einer roten Jacke mit blauem spitzen Zauberhut an denen Mickey Maus Ohren angenäht sind.

Projekte

2012 bis 2014: LGBTIQA+ Blog „Gayawsome“
2014 bis 2016: Persönlicher Blog
Seit 2016: Tätigkeit als staatlich anerkannter Erzieher
Seit 2017 bis heute:  Disney und persönlicher Blog: Ridgley – Dein magischer Reiseführer
Seit 2018 bis heute: Offiziell bei InsidEars – offizieller Social Mediaclub vom Disneyland Paris
Seit 2019 bis heute: Volunteer bei Make-a-Wish
Seit 2024 bis heute: Fantautistisch – Aufklärung über Autismus/Inklusion und gegen Ableismus. (Diskriminierung von beeinträchtigten Personen)

Mehr über mich

Seit meinem 4 Lebensjahr habe ich mich für technische Geräte interessiert und konnte ohne nachzudenken meinen Super Nintendo an den Fernseher anschließen und bedienen. Dies zeigt sich bis heute durch mein Leben. Wer Probleme mit Computern und ähnlichen Geräten hat, brachte mir seine Peripherie und es wurde von mir repariert.

Auch hat Disney mein Leben mit vier Jahren bereichert. Cinderella war der erste Film meiner Schwester und mir. Seit diesem Tage an schaue ich ununterbrochen Disneyfilme, hunderte Male. Dabei untertreibe ich keineswegs. Diese Liebe intensivierte sich 2002 als ich zum ersten mal ins Disneyland Paris kam und ich das Wort „wohlfühlen“ kennenlernen durfte. Frei von Mobbing, frei von Ungerechtigkeiten, frei von meinen Ängsten, Depressionen usw. die mich wiederholt begleiten.

2011 zog ich nach Deutschland und pendle regelmäßig von Luxemburg und zurück. 2017 begann ich als Erzieher in mehreren Kindergärten zu arbeiten. So habe ich auch bei meinem letzten Arbeitgeber geholfen eine Homepage zu gestalten. (klick hier – Anmerkung: Ich bearbeite oder gestalte die Homepage seit 2024 nicht mehr).

Das aktuelle Projekt  ereignete sich 2017 als mir der Gedanke ein Projekt zu machen, das auch mich ausmacht. Disney! Da bietet sich das Disneyland Paris doch am besten an. Ich bin sehr dankbar Französisch zu sprechen. So habe ich alles, was man mir vor die Füße gelegt hat ins Deutsche zu übersetzt und meinen treuen Leser:innen zu helfen. Durch einen Vorfall im gleichen Jahr mit Disneyland Paris, wurde ich in den Mailverteiler der Pressestelle aufgenommen, was sich dann zu den InsidEars 2018 entwickelte. Regelmäßig nehme ich teil an Events und berichte auf den Social Medias was man vorfinden kann.

Seit 2024 habe ich mit Erschrecken festgestellt, wie es ist als Autist diskriminiert zu werden. Der Ableismus in Deutschland gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb habe ich ein neues Projekt ins Leben gerufen namens „Fantautistisch“ – ein Wortspiel aus Fantastisch und Autistisch. 

Meine Mission

Meine Mission? Ich spreche für alle meine Projekte und mein persönliches Leben.

Ich möchte einfach Magie für alle schaffen. Jede Person soll bei mir seinen „Safespot“ finden. Sei es leidenschaftlicher Gamer, queere Menschen, beeinträchtigte Personen, Disneyfreaks oder fantautistische Aliens! Wenn ich etwas nicht leiden kann ist es Ungerechtigkeit, denn es ist nichts unschöneres als in einer grauen Welt zu leben. Wir sind alle divers und individuell. 

Denn jeder ist ein Star! 

"Das Licht der Hoffnung leuchtet in jedem einzelnen Herzen jedes Menschen. Man muss dran glauben und darf niemals aufgeben! "

— Mein Leitspruch